Danke, danke, danke für 100 Daumen

Eben habe ich auf meine Facebookseite MoYos Garten geguckt und erfreut fest gestellt,  100 Menschen haben meine MoYosGarten Facebook Seite gelikt. Das freut mich so richtig. Der ein oder andere Blogger, mit vermutlich wichtigen Themen und das 30fache an Lesern, mag meinen Enthusiasmus vielleicht milde belächeln, aber ich bin heute einfach nur richtig froh. Das muss man sich mal vorstellen. 100 Menschen, die meine Seite gut finden und über die Hälfte hab ich noch nicht mal dazu aufgefordert. Da kann man doch mal ein kleines Rad schlagen.

Aber ich habe noch eine bessere Idee. Also ich finde sie gut.

Außer Blog, schreibe ich ja auch an meinem zweiten Roman UND

richtige Postbriefe.

Briefe schreiben ist für mich was ganz wichtiges, weil man so viel besser aus der Ferne jemandem mitteilen kann wie sehr man ihn mag. Da kommt kein Video per WhatsApp mit. Auch wenn da noch so viele Engel und Herzchen drauf sind.

Einen Brief kann man mit sich rumtragen und lesen, auch ohne Empfang und Strom.

Ohne auf den Schlamm hauen zu wollen, meine Briefe sind meistens richtig gebastelte Teile.

Und da ich nicht jedem Leser einen Brief schreiben kann, verlose ich einmal Post von MoYosGarten. Schreibt einfach einen Kommentar auf der MoYosGarten Seite oder direkt auf WordPress, warum ihr euch über Post freuen würdet. Oder vielleicht habt ihr jemanden der mal schöne Überraschungspost bekommen sollte. Schreibt es als Kommentar. Jemand der selbst einen Brief bekommen möchte hat nicht weniger Chancen als jemand der den Brief selbstlos einem anderen zukommen lassen möchte.

Das Team der Finca Vegana wird die nettesten oder auch witzigsten Gründe raus suchen und dann entscheidet das Los. Also wenn überhaupt mehr als ein Kommentar da steht.

Der zukünftige Postempfänger bekommt dann über die MoYosGarten Seite Bescheid und kann mir dann die passende Adresse per PN zukommen lassen.

Aber das soll noch nicht alles gewesen sein. Der Empfänger bekommt eine kleine Nebenrolle in meinem neuen Roman „Greta wartet auf den Alltag“ der dann irgendwann mal fertig wird und, so lange mir meine liebe Lektorin Silke Jankowski nicht das Manuskript um die Ohren drischt, weil ich zu viele Anschluss, Logik und Rechtschreibfehler rein gebaut habe, im Sommer zu lesen sein wird.

Und weil dieser Roman doch ein bißchen Komplexer sein wird als der erste, brauch ich auch noch zwei weitere Personen, die mit Namen, Hobby oder Beruf eine Miniszene haben möchten.

Die werden auch aus den Kommentatoren gezogen.

Der ganze Spaß geht bis Sonntag den 19.2.2017 um 17 Uhr.

Ja, das war so meine Idee zu dem, für mich schönen, Jubiläum. Ich danke euch von ganzem Herzen. Danke für jeden Daumen nach oben, Danke für jede Kritik, Danke für jeden Kommentar, Danke für Inspiration, Danke für eure Zeit und Danke fürs da sein.

(Danke für jeden neuen Morgen…gnagnagna)

7 Gedanken zu “Danke, danke, danke für 100 Daumen

  1. Hey,
    ich finde, dass ist eine tolle Idee. Ich wünsche mir den Brief zu erhalten um meinem Hörnchen später mal erklären zu können, dass man mit genügend Achtsamkeit übers Internet wertvolle Freundschaften knüpfen kann. Und es nicht ein gänzlich rechtsfreier Raum sei, wo nur Hetze und Pornos laufen.
    MfG toe

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Tanja, ein Brief wäre echt was besonderes in Zeiten in denen man vom Postboten nur noch Rechnungen, Mahnungen und anderen Käse bekommt und im Normalfall nichts worüber man sich wirklich freut . Außerdem kann ich meinen Damen in meinem Gewächshaus auch mal einen netten Brief vorlesen und Post aus 🇪🇸 ist für mich und vor allem von dir immer noch etwas Besonderes.
    Lieben Gruß Oli

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s