*seufz* – doch nicht so schnell :-/

Soviel zum „es kommt immer alles anders als man denkt“.

Ich habe den Bauwagen aus dem Harz dann doch nicht genommen. Der hatte nämlich keine Papiere mehr und durch Zufall hatte Steffen, der jetzt mit meinem Bus durch Halle fährt, einen anderen Bauwagen gefunden.

IMG-20170630-WA0001

Mit diesem „Zug“ von Gleine bis nach Halle – nicht dran denken.

Nochmal 500€ billiger und nur 40km weit weg. Und plötzlich ging alles ganz schnell. Gleich am nächsten Tag sind wir nach Gleina gefahren und haben den Bauwagen geholt. Darüber kann ich aber nichts schreiben, weil ich sonst einen Anfall bekomme. Ich muss 3 Kilo Angstschweiß in den Sitz geschwitzt haben. Gar nicht daran denken.IMG_20170627_152854167 Dann sind wir auf den Hof gefahren und dort waren auch ein paar Leute die das Teil auf seinen Platz geschoben haben.

Das war an einem Dienstag und ich hatte fest damit gerechnet, dass ich zum Wochenende da schon meine schicken Sachen, die paar die ich noch habe, rein stellen kann. Roland wollte mir am nächsten Tag helfen die Treppe dran zu bauen und dann war der Plan, dass ich Freitag, also Vorgestern, ein schönes Bild poste, wie ich mit einer Tasse Kaffee auf meiner Treppe sitze und meine bunten Gardinchen durchs Fenster leuchten.

Deswegen habe ich erst mal den Teppich raus gerissen.

IMG_20170629_103005758

Fußboden

Dann bin ich lange spazieren gegangen um mich zu fragen was Gott mir damit sagen will.

Dann ist mir eingefallen, dass ich bei dem Wagen für 500€ mehr ja auch den Boden hätte machen müssen und war schon etwas zuversichtlicher. Ich habe den alten Fußbodenbelag raus gerissen und gesehen, so schlimm ist es gar nicht. Also es war nicht alles durch gefault.

Allerdings ging die Treppe nicht dran zu bauen, weil die Hälfte gefehlt hat und auch die Teile die da waren nicht richtig gepasst haben.

IMG_20170701_123858240

Micha macht sich Gedanken

Aber, ich habe einen Lieblingsmenschen der voll viel kann. Er sieht das zwar ein bißchen anders und ist dann auch immer verlegen wenn ich so was sage, aber ohne seine Unterstützung würde ich jetzt ganz dumm da stehen. Allerdings hat Micha einen – na Fehler kann man es nicht nennen – Tick, Angewohnheit, Macke – auf jeden Fall, er pfuscht nicht.

IMG_20170701_130520683

Hier hat er schon alles zerlegt

Was er baut, hält ein paar Jahre. Und Roland, der mit fachmännischem Auge immer mal in den Wagen rein gelinst hat um seine Hilfe an zu bieten, ist genau so drauf und hat ihn in seinem Vorhaben unterstützt. Nun wäre es ziemlich vermessen den Rat zweier Menschen, die wirklich Ahnung haben in den Wind zu schlagen. Und ich denke, es ist einfach eine Lektion in Geduld.

Also ich dachte ja, faule Bodenplatte raus, eine neue bei Klöpferholz gleich gegenüber gekauft, zu zweit schnell rübergetragen, PVC Belag drauf genagelt, tata, fertig.

IMG_20170701_172136771

Küche

IMG_20170701_143810072

Schlafzimmer

Aber nein, der ganze Boden musste gestern raus. Nur weil das Grundgerüst auch durch gefault ist. Ich dachte zwar zeitweise „Na und? Nicht überall und wenn was drauf liegt sieht man es doch nicht. Wird schon irgendwie halten. Ich mache einfach eine dicke Silikonwurst drauf und in die Lücken kommt schön Bauschaum.“

 

Nun ja, so siehts halt gerade aus. Mein „Unterschlupf“ und mehr ist es tatsächlich nicht, ist in einem Bauwagen der neben meinem steht, allerdings so ein schicker aus Holz. Innen angefüllt mit Baumaterial, meinen Sachen und einer Matratze wo ich drauf liege. Alles sehr einfach. Aber da ich Muskel und Talentfrei bin was Renovierungen an geht beschränke ich mich aufs neue Gardinchen häkeln, während ich hier sitze und warte das es voran geht.

Aber das ist nicht schlimm und wir haben ja Sommer, es ist also aus zu halten und ich denke, dass ich noch im Juli einziehen kann. Drückt mir mal die Daumen.

2 Gedanken zu “*seufz* – doch nicht so schnell :-/

  1. wie heißt es so schön…1. kommt es anders und 2. als man denkt

    Klasse das die Herren es direkt vernünftig machen so hast du viel länger Spaß ab dem Bauwagen auch wenn es einen Moment länger dauert….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s