Alle sagen das geht nicht,

dann kam einer, der hat das nicht gewusst und hats einfach gemacht.

Dieser Spruch ist bestimmt dem einen oder anderen schon mal unter gekommen.

Auf facebook, in Schönschrift auf einem Bild mit fantastischen Steinformationen. Witzigerweise scheinen viele der Menschen, die das posten, oder gar als Hintergrundbild haben, genau dieses „Das geht nicht!“ im Kopf rum zu tragen.

Ich sag das jetzt mal völlig wertfrei, denn das liebe Fräulein bekommt ganz oft ein „Das wird so nicht gehen.“ von mir zu hören.

Aber ich muss mich dann immer mal zurück pfeifen, weil es meine Grenzen sind. Nicht ihre. Das fällt recht schwer, weil man ja das Gefühl hat, man lässt jemanden ins offene Messer rennen.

Aber wo wäre ich heute, wenn ich immer auf die Männer gehört hätte, die mir im Brustton der Überzeugung versichert haben, dass das so nicht geht wie ich mir vorstelle.

Nun, wahrscheinlich würde ich immer noch in meiner ersten Wohnung sitzen und warten bis sie mir einer tapeziert. Das geht nämlich nicht so einfach alleine. Eigetnlich fast überhaupt nicht. Ich habs trotzdem gemacht, sah scheiße aus. Schrank davor gestellt, ging. Das zweite Zimmer ging schon besser und letztendlich hatte ich sogar Tapete mit Motiven drauf verklebt. Zwischendurch ging auch ganz viel angeblich nicht. Gerechterweise muss ich sagen, dass das ein oder andere tatsächlich nicht ging und ich hätte auch hier und da Geld sparen können, wenn ich mal gehört hätte. Aber nein.

Also im Bauwagen wohnen geht nicht, überwintern schon gleich gar nicht, klar. Der Steingarten aus Schuttsteinen geht auch nicht, weil der beim ersten Regen zusammen rutscht.Aber das mit dem Ofen geht auch nicht. Da geht die Wärme gleich zum Schornstein raus, damit geht die Bude nicht warm. Mit dem alten Holz was auf dem Schuttplatz rum liegt kann man nicht heizen, weil es zu trocken oder faul, oder feucht oder sonstwas ist.

Was soll ich sagen. Also bis jetzt geht’s. Winter scheint rum zu sein, mir ist nichts abgefrohren und ich war noch nicht mal richtig erkältet.

Ich frage mich manchmal woher die Typen das Selbstbewustsein nehmen. Sie sagen ja nie „Ich glaube das geht nicht.“ oder „Ich kann mir nicht vorstellen das es geht.“ oder „Es könnte schief gehen.“ Ne, sie sagen „Das geht nicht!“

Als ich mir meinen ersten Komposthaufen zusammen gezimmert habe, mit alten Paletten und dicken Nägeln ging das auch. Nun, er wird nicht 100 Jahre werden. Vermutlich noch nicht mal 10. Ich seh schon schwarz für 5 Jahre. Aber JETZT geht es. Und in 5 Jahren fällt mir schon was anderes ein. Vor ein paar Tagen habe ich meinen zweiten Komposthaufen etwas weiter abseits gebaut. Bretter vom Schuttplatz zusammen gesucht, die restlichen dicken Nägel genommen und drauf los gewummert.

Dann kam einer der sagte „Das geht doch n… – na vermutlich kriegst du es trotzdem hin.“

 

PS. Auf dem Beitragsbild ist Superwoman oder das Wunderweib oder eine von den Powerpuffgirls. Weil irgendwie kriegt sies doch meistens hin. Sie MUSS übermenschliche Kräfte haben!

6 Gedanken zu “Alle sagen das geht nicht,

  1. Ja das höre ich auch immer wieder wenn ich was machen möchte und das entmutigt mich immer wieder. Dann ärgere ich mich so und denke warum höre ich immer nur auf die schwarzseher. Sie haben es ja nie probiert um zu wissen ob das geht oder nicht. Nicht unterkriegen lassen. Probieren tun alle Erfinder und bringen tolle Dinge hervor. Danke für den Beitrag. Werde an dich denken.

    Gefällt 1 Person

    • Danke. Ich glaube schon, dass die meisten Schwarzseher es EINMAL probiert haben. Oder viele einfach nur eine geringere Schmerzgrenze oder höhere Erwartungen haben. Aber wie gesagt, deren Grenze nicht deine, nicht meine. Wenn man erstmal dahinter gestiegen ist entmutigt es mich nicht mehr, sondern spornt an. 🙂 hehe

      Gefällt mir

  2. ich würde mal ganz frech behaupten, dass die meisten leute, die irgendwelche sprüche mit steinformationen posten, genau das nicht befolgen, was sie da eben posten. leute, die das befolgen, haben nämlich meistens keine zeit dafür, sowas zu posten. 😉 (zumindest ist es das, was meine erfahrung mich gelehrt hat..) grüße!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s