Neues vom Bauwagenplatz

Dieses Sommerloch finde ich gerade zermürbend und irgendwann platzt mir der Schädel und mein Hirn entweicht als grüngrauer Dampf.

Aber auch wenn ich mein Blog gerade durch Hitze blockiert ist liege ich ja nicht den ganzen Tag in der Hängematte und schwitz vor mich hin.

Was habe ich also gemacht.

Ich habe meine Dusche in Angriff genommen. Ein Jahr lang bin ich nun mit einem

SAM_0664

Mein alter Duschplatz

Handtuch um die Hüften durchs Gebüsch gehüpft, habe unter der Solardusche gekauert weil kein Ast hoch genug war und musste meine Füsse nochmal separat waschen, weil ich sozusagen in Dreck gestanden habe.

Aber im Alter hat man es ja dann doch gerne mal etwas komfortabel, deswegen musste etwas geschehen. Irgendwann hatte dann jemand 4 Paletten auf dem Schuttplatz entsorgt und ein paar Latten hatte ich noch liegen und TATATA … neue Dusche.

Gleich hinterm Wagen, mit Abstellfläche und Fußboden.

Dann habe ich jetzt endlich die Treppenstufen erneuert. Das Provisorium aus Pressspan SAM_0670hatte sich nämlich aufgelöst. Ich möchte erwähnen, dass ich die Bretter mit einer alten Bügelsäge zurecht gesägt habe. Ohne Strom. Ich habe so schwielige, raue Hände, dass ich die Stufen damit gleich mal abschleifen könnte.

Das Sonnensegel ist nun auch eine festere Angelegenheit. Fibie kann jetzt die Treppe hinunter rennen ohne das Stoff-und Latten Gebilde hinter sich her zu ziehen.

Meine wunderbare Lieblingsnachbarn Geli und Steffen haben mir einen Kühlschrank geschenkt, der nun unterm Wagen steht. Er läuft seit heute morgen und ich habe eine Fassbrause rein gestellt. Wenn ich nachher mein erstes Kaltgetränk seit diesem Sommer zu mir nehme mach ich mich bestimmt nass. Ich kanns kaum erwarten.

SAM_0671

Mein Geißblatt

Dann habe ich ein paar Kletterpflanzen gekauft. Die habe ich an strategisch wichtigen Stellen am Wagen eingepflanzt und der Plan ist, dass sie bis nächstes Jahr so hoch gewachsen sind, dass der Wagen aussieht wie eine Hecke und es nicht mehr so heiß wird hier drinnen.

Dann habe ich noch Marmelade eingekocht. Meine Vorräte sind SAM_0669also um ein paar Gläser Brombeere und Mirabellen Marmelade gewachsen.

Mein Job macht auch noch voll Spaß.

Also … alles läuft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s