MoYos Garten im März

Wir bauen ein Frühbeet :o)

Ich wollte mir ein Frühbeet bauen und hatte wie immer nur bescheidene Mittel, einen festen Willen ein Frühbeet zu haben und eine gewisse Gleichgültigkeit dem Frühbeet gegenüber, was mit ihm in 5 Jahren sein wird.

Es kamen viele gute Tipps wie man das macht und wie man das auf keinen Fall machen sollte.

Ich habe es letztendlich so gemacht. Ein bis zwei Stunden in der Sonne gerödelt …hat Spaß gemacht.

SAM_0971

Eine Palette dritteln und noch ein Drittel einer zweiten Palette dazu schneiden

SAM_0972

Die 4 Paletten Zäune in einem schönen Viereck anordnen und gut verschrauben.

SAM_0973

Den Boden mit unbeschichteter Pappe auslegen, ich habe einen alten Umzugskarton genommen. Dann habe ich rundherum alte Gardinen genagelt damit der Dreck nicht durch fällt. Danach habe ich mit Kompost und Erde aufgefüllt.

 

SAM_0975

Aus 4 Latten von einem alten Lattenrost und einer Kleiderstange habe ich dann mit langen Schrauben ein stabiles Gerüst gebaut.

SAM_0989

Bei Obi gabs Gewächshausfolie, die habe ich dann schön an das Gerüst getackert. Eine Seite habe ich zum aufklappen gelassen und mit einer Stange beschwert.

2 Gedanken zu “MoYos Garten im März

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s